Termin Informationen:

  • Mi
    23
    Feb
    2022

    1. Informationsveranstaltung 875 Jahre Stift Quernheim

    19:00Forum Kirchlengern "In der Mark"
    1. Informationsveranstaltung für die 875 Jahre Stift Quernheim Festwoche und Kreisgeschichtsfest in 2023.
    Wir, der 875 Jahre Stift Quernheim e.V, der Kreisheimatverein Herford e.V. und die Gemeinde Kirchlengern, möchten alle Interessenten, egal ob Privatpersonen, Vereine oder sonstige Interessengruppen, herzlich zur ersten Informationsveranstaltung einladen.
    In den letzten Monaten wurde hat sich schon viel zugetragen. In 2020 wurde der 875 Jahre Stift Quernheim e.V. gegründet und es gab vorbereitende Treffen der Projektgruppe mit Vertretern der Gemeinde Kirchlengern, dem Kreisheimatverein Herford e.V. und der ev. Kirchengemeinde Stift Quernheim.
    Nun ist es an der Zeit, die Planungen der breiten Masse vorzustellen.
    Bereits in der Vergangenheit haben wir über das Internet und die Elsestifte die Bevölkerung aufgerufen, sich aktiv an dem Fest in Stift Quernheim zu beteiligen. Diesen Aufruf möchten wir nun noch einmal wiederholen, dieses Mal aber als Präsenzveranstaltung.