Maibaumfest Stift Quernheim

Maibaumfest in Stift Quernheim 2022

Stift Quernheim tanzt in den Mai

Viele der etwas “reiferen” Mitbürger werden noch das Maifest auf dem Platz im Kämpersiek kennen, mit Autoscooter und Live-Musik im Zelt. Die Renaturierung des  Platzes bedeutete damals (vorerst) das Ende des Stift Quernheimer Tanz in den Mai.

Seit 2003 wird wieder in zwei Zelten mit DJ im etwas kleineren Rahmen gefeiert.
2019 wurde in einem Festakt die neu gestaltete Stiftstraße eingeweiht. Aus diesem Grund haben wir das Fest ein bisschen größer aufgezogen und das erste Mal seit Jahren wieder Live-Musik auf einer Bühne präsentiert.

Aufgrund der Corona-Pandemie konnte sowohl 2020 als auch in den  beiden folgenden Jahren das Maibaumfest nicht stattfinden. 

Im nächsten Jahr später werden wir ein ganz besonderes Jubiläum haben: Stift Quernheim feiert seinen 875sten Geburtstag. Mehr erfahrt ihr auf 875jahre-stiftquernheim.de.

Bei allen Veranstaltungen des Maibaumfest gilt: Eintritt frei!

 

tanzindenmai2022
Tanz in den Mai 2019

Programm: Sa, 30. April

Das Maibaumfest eröffnet am Donnerstag um 19.00 Uhr seine Pforten.
Die Veranstaltung beginnt traditionell mit einem kleinen Konzert des Posaunenchors der Stiftskirche unter der Leitung von Eckhard Stallmann.
Ab 20 Uhr wird uns  DJ Holger mit aktuellen Hits, Schlager sowie Rock- und Pop-Musik verwöhnen.
An den diversen Buden gibt es zudem warmes Essen und kalte Getränke.

Programm: So, 1. Mai

Der 1. Mai steht ganz im Zeichen der Young- und Oldtimer.
Weit über 100 Fahrzeuge haben beim letzten Trefffen den Weg ins ostwestfälische Stift Quernheim gefunden.

Für unsere Autoliebhaber stellen die Fahrzeuge weit mehr als nur ein Transportmittel dar, sie sind Teil unserer Kultur. Sie gehören zu der deutschen Ingenieurs-Entwicklungsgeschichte dazu. Diesen historischen und kulturellen Wert können Sie am 1. Mai in Stift Quernheim besichtigen und die Freude an der Schönheit der historischen Fahrzeuge in den Augen der Automobilisten sehen.

Ein buntes Familienprogramm bestehend rundet den Tag ab. Mitmachstationen der örtlichen Vereine runden den Tag in Stift Quernheim ab.

IMG_9449
weihnachtsbeleuchtung

Der gute Zweck

Die Werbegemeinschaft investiert den gesamten Gewinn aus dem Maibaumfest in die Gemeinde. Ein großer Teil der Erlöse fließt in den Unterhalt und Erweiterung der Weihnachtsbeleuchtung in Stift Quernheim, Quernheim und Klosterbauerschaft. Den verbleibenden Überschuss spenden wir an die Vereine, die uns bei unseren Veranstaltungen unterstützen.

Impressionen

Weitere Infos und Anmeldung für das Young- und Oldtimertreffen.

Werbegemeinschaft Stift ∙ Quernheim ∙ Klosterbauerschaft e.V. | Impressum | Datenschutz

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner