Jahresrückblick 2021

Das Jahr 2021 neigt sich auch für die Werbegemeinschaft Stift Quernheim Klosterbauerschaft e. V. dem Ende zu und wir möchten die Gelegenheit ergreifen, um uns bei den Mitgliedern sowie allen Unterstützern und Helfern für das tolle Engagement im abgelaufenen Jahr recht herzlich zu bedanken.

Aufgrund der Corona-Pandemie konnten leider auch in diesem Jahr wieder viele etablierte Veranstaltungen nicht stattfinden. Für Ende April war eine große Feierstunde zum 100-jährigen Jubiläum des BV 1921 Stift Quernheim e.V., der traditionelle Tanz in dem Mai und das Young- & Oldtimertreffen geplant. Leider hat uns Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Nach dem Rückgang der Corona-Zahlen im Sommer waren wir frohen Mutes in die Planung des Stift Quernheimer Weihnachtsmarktes gestartet. Auch diese Veranstaltung musste kurzfristig abgesagt werden. Wir haben es uns aber nicht nehmen lassen, auch in 2021 wieder die Weihnachtsbeleuchtung in den Ortsteilen aufzuhängen.

Im Sommer 2021 konnten wir dank finanzieller Unterstützung der Westfalen Weser Energie eine Geschwindigkeitsmesstafel an der Stift Quernheimer Grundschule installieren. Hier möchten wir die motorisierten Verkehrsteilnehmer an die Geschwindigkeitsbegrenzung erinnern und somit mehr Sicherheit für die Schüler und Schülerinnen schaffen.

Wir hoffen, dass in im nächsten Jahr alle Veranstaltungen in gewohnter Form stattfinden können. Mit einem Jahr Verspätung wollen wir in 2022 nun zusammen mit dem BV 1921 das 100-jährige Bestehen am Sportplatz feiern. In einem großen Festzelt mit Live-Musik wird dann in den Mai getanzt.

Wir wünschen Euch nun ein guten Rutsch ins neue Jahr, bleibt alle Gesund und frohen Mutes.