Glasfaser für Kirchlengern

Highspeed Internet für den Norden von Kirchlengern

Für Kirchlengern besteht die Chance auf noch schnelleres Internet. Nur wenn 40 Prozent der Haushalte auf einen Glasfaseranschluss umstellen, erfolgt auch der Ausbau. Die Nachfragebündelung der Deutschen Glasfaser startet am 14. August 2021 und endet am 6. November 2021.
In vielen Gemeinden um uns herum ist mit dem Ausbau bereits begonnen worden.
Wie andernorts wird es wohl auch für diesen Ausbau einen einmaligen Zuschuss geben. Dies bedeutet auch, dass es in den nächsten Jahren/Jahrzehnten keinen Glasfaseranschluss direkt ans Haus gibt, wenn die 40 Prozentquote nicht erreicht wird. Dann verbleibt es bei uns bei einem glasfaserbasierten Internetzugang mit den bisherigen Höchstgeschwindigkeiten.
 
Am 17. August 2021 wird um 19 Uhr eine Online-Informationsveranstaltung via Zoom stattfinden.
 
Mehr Informationen und Verfügbarkeitscheck auf www.deutsche-glasfaser.de/kirchlengern-nord
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner