Stimmt für uns beim Förderprojekt der Sparkasse Herford “meineStimme” ab

Besseres Klima in Stift Quernheim

Zwei Bänke für den neuen Dorfplatz

Die Sparkasse Herford stellt auch in diesem Jahr wieder 50.000 Euro im Rahmen der Förderinitiative Meine Stimme zur Verfügung um gemeinnützige Projekte zu unterstützen. Bewerben konnten sich alle Vereine aus dem Kreis Herford. Das haben wir uns nicht zweimal sagen lassen und haben unser Projekt “Besseres Klima in Stift Quernheim – ein neuer Dorfplatz entsteht” eingereicht:

Vor ein paar Jahren musste mitten im Ortskern eine Kastanie gefällt werden, aufgrund einer Krankheit war die Standfestigkeit nicht mehr gegeben. Nun wird der Grundstückseigentümer wieder einen großen Baum anpflanzen lassen.

Im Rahmen der Neugestaltung möchten wir diesen Platz nun zu einem kleinen Dorfplatz umfunktionieren. Dadurch soll zum einen das Luft-Klima verbessert werden und zum anderen ein gemütlicher Begegnungsplatz entstehen, der das zwischenmenschliche Klima verbessert.

Geplant ist im Schatten des Baumes zwei Bänke und einen Mülleimer aufzustellen. Im Rahmen dieser Förderinitiative bewerben wir uns nun um einen finanziellen Zuschuss, denn unser Budget ist durch das Anlegen der Wege und des Aufstellen des Mülleimers aufgebraucht.

Wenn Sie von unserem Projekt genau so begeistert sind wie wir, würden wir uns sehr über Ihre Stimme freuen und damit die Anschaffung der Bänke realisieren zu können. Unser kleiner Ort soll weiterhin eine attraktive Adresse für das Leben auf dem Land bleiben.

Die Abstimmung erfolgt durch alle Inhaber eines MeinGiroPremium-Kontos in der Zeit von Mitte August bis Ende September per Wahlbogen.